Qualität

... hat Qualität System. Diese Aussage ist weit mehr als nur eine leere Phrase. Sie ist ein Versprechen an unsere Kunden, das in zertifizierten QM-Verfahren eingelöst wird. Unser Betrieb ist nach aktuellen DIN-Normen zertifiziert. Während die gängige Industrienorm DIN EN ISO 9001 die Firmenorganisation insgesamt einem kontinuierliche Verbesserung unterwirft, bezieht sich der Kernanspruch der DIN EN ISO 13485 auf die Produktsicherheit. Das spielt vor allem bei der Herstellung oder eben – wie ins unserem Fall – bei der Beschichtung von Medizinprodukten eine wichtige Rolle.

Dieser Qualitätsanspruch macht uns zum idealen Partner nicht nur, aber auch und in besonderem Maße für Unternehmen, die Medizinprodukte herstellen und schon von Gesetzes wegen keine Kompromisse machen können.

QIB

Die Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V (QIB) ist ein freiwilliger Zusammenschluss qualitätsbewusster Industriebeschichter, dem auch die Kopp AG, seit der Gründung im Jahre 2000, angehört. Der Verband setzt Maßstäbe, die auch für uns verbindlich sind: Unsere Laborausrüstung entspricht voll und ganz dem QIB-Standard Qualitätsstufe IV. Diese Leistung wird von uns täglich überwacht und jährlich durch die Verleihungsurkunde bestätigt.

EN 1090

Die Norm EN 1090 ist seit Juli 2014 für alle tragenden Stahlbauteile im Baubereich Pflicht.  Hierzu gehören im einfachen Falle z.B. Geländer und Balkone können im extrem Fall ganze Bohrinseln sein. Die Norm ist bei den Stahlbauer meist bekannt. Oft ist jedoch nicht bekannt, dass auch der Beschichtungsbetrieb dieser Norm unterliegt.
Kopp ist im Besitz des Zertifikates EN 1090. Sprechen Sie uns an wenn sie hierzu mehr wissen wollen.